Startseite
Vogelzucht
Volierenbau
Tierfutter
Kontakt
Anfahrt


Kaufen kann man Futter überall. Jeder Baumarkt, jeder Supermarkt, jeder Gartenbetrieb, überall kann man Futter für seine Liebsten bekommen. Man bekommt alles an einem Ort, hat keine weiten Wege, es ist preiswert, warum soll ich es dann extra in einem Fachgeschäft kaufen. Ganz einfach: Futter ist nicht gleich Futter, auch Ihr Tier sollte eine ausgewogene Ernährung haben. Das Futter muß stets frisch sein und nicht wegen eines guten Preises in großer Masse lange Zeit auf Lager stehen, es sollte ohne künstliche Zusatzstoffe und Geschmacksverstärker sein. Die Zusammensetzung muß ausgewogen und dem Bedarf Ihres Tieres entsprechend sein.

Wo kaufe ich dann mein Futter ?

Ich habe mir diese Seite extra bis zum Schluß aufbewahrt, weil das Futter für Haltung und Zucht aller Tiere das wichtigste Thema ist. Zu beantworten ist diese Frage aus meiner fast 40-jährigen Erfahrung mit der Zucht verschiedener Vögel ganz einfach und auch nicht. Auch ich kaufe mein Futter nicht bei einem Großhändler, der preiswert ist, sondern bei mehreren Großhändlern kaufe ich jeweils die Züchtermischungen, die mir am besten erscheinen, und wenn das auch noch nicht paßt, mische ich das Futter aus Einzelsaaten selber und Lernen kann man dabei immer noch.

Neu !!! ---------- Großsittich Futter Fischer Spezial ---------- Neu !!!

Ich habe mich mit einem Großhandel für Futtermittel zusammengesetzt und eine eigene Großsittich-Futtermischung nach meinen Erfahrungen aus langer Zucht und nach meinen eigenen Wünschen zusammenstellen lassen. Dieses Großsittichfutter kann ich nun unter meinem Namen anbieten und jedem Großsittichzüchter empfehlen: Probiert es aus, den Erfolg seht ihr an euren Tieren und Nachzuchten. 

Top