Startseite
Vogelzucht
Volierenbau
Tierfutter
Kontakt
Anfahrt


Vor über 40 Jahren sahen mein Vater und ich auf einer Ausstellung rote Kanarienvögel. Wir kamen mit einem Züchter ins Gespräch und besuchten ihn am nächsten Wochenende. 1 Paar nahmen wir mit nach Hause. Aus dem Paar wurden mehrere, hinzu kamen Wellensittiche. Wir bauten ein Winterhaus mit Außenvoliere. Es wurde bald zu klein, weil wir Gefallen an australischen Großsittichen bekamen. Ein paar Volieren kamen hinzu, um Prachtrosellas und Pennantsittiche aufzunehmen, usw., usw.

Heute züchte ich in 40 Volieren und einer Zuchtanlage Pennantsittiche, Rosellas, Rotflügelsittiche, Bergsittiche, Schildsittiche, Pflaumenkopfsittiche, Halsbandsittiche, Ziegensittiche u.a., Nymphensittiche, Wellensittiche, Kanarien, spez. rezessiv weiße, und australische Exoten.

Top